Suche
Close this search box.

Vitamin D für starke Knochen und Gelenke

Viele Menschen nehmen nicht genügend Vitamin D zu sich, das ein essenzielles Vitamin für gesunde Knochen, Gelenke und Zähne ist. Ein großes Hindernis ist der Mangel an Sonne und der fehlende Zugang zur Sonne. Wenn wir Glück haben, bekommen wir vielleicht ein paar Wochen im Jahr schönes Wetter, in denen wir die Möglichkeit haben, etwas Sonne zu tanken und unseren Vitamin-D-Spiegel zu erhöhen. Das ist aber nicht genug. Das ist der Grund, warum im Laufe der Zeit bei immer mehr Menschen knochenbezogene Erkrankungen wie Osteoporose und Arthritis diagnostiziert werden. Um diese knochenbedingten Krankheiten vorzubeugen, können wir Vitamin-D-Präparate wie Debora plus K2 einnehmen, um unserem Körper das lebenswichtige Vitamin D zuzuführen, das er braucht.

Außerdem ist es ratsam, schon in jungen Jahren mit der Einnahme von Vitamin D zu beginnen. Ärzte raten Babys ab der Geburt, das ganze Jahr über täglich Vitamin D einzunehmen, dies gilt auch für Kinder und Erwachsene. Es ist für die ganze Familie von Vorteil, täglich Vitamin D zuzuführen und sich so viel wie möglich der Sonne auszusetzen. Versuchen Sie, wann immer es möglich ist, 15 bis 20 Minuten am Tag draußen zu sein, um etwas Sonne zu tanken.

Weitere seltene Erkrankungen

Frau die krank im Bett liegt

Immunkur

Erfahre in unserem Artikel, was eine Immunkur ist, wie sie funktioniert und was du beachten solltest, um dein Immunsystem zu stärken.

Frau schläft unruhig, da sie einen Eisenmangel hat

Eisenmangel und Schlafstörungen

Schlafstörungen können verschiedene Ursachen haben. Beispielsweise werden sie durch Eisenmangel ausgelöst. Wir erklären dir, welchen Einfluss deine Eisenwerte auf den Schlaf haben.

Frau unter der Dusche

Wasserallergie

Erfahre mehr über Wasserallergie und ihre Symptome. Eine Wasserallergie, auch bekannt als aquagene Urtikaria, ist eine seltene Form von allergischer Reaktion, bei der Menschen empfindlich auf Wasser reagieren.

Zufrieden?

Du hast die Informationen erhalten, nach denen du gesucht hast? Das freut uns. Wir arbeiten täglich mit viel Enthusiasmus und Herzblut daran, medizinische Fragen ausführlich, verständlich und korrekt zu beantworten. Lass uns ein Like da. So wissen wir, dass unsere Inhalte ankommen.

Bildnachweis: istockphoto.com | Drazen Zigic

Danke!

Wow, das freut uns sehr! Und motiviert uns, weitere Informationen für dich in Zusammenarbeit mit medizinischem Fachpersonal zu recherchieren, aufzubereiten und zu veröffentlichen. Lass uns gerne deine E-Mail da, damit wir dich über neue Inhalte sofort benachrichtigen können!